Über uns

SOCCER PERFORMANCE startet die elfte Saison!

SOCCER PERFORMANCE wurde im Jahre 2007 erstmalig von Jörg Halfenberg ins Leben gerufen und geht somit ins 11. Jahr. Mit Hilfe des Sportlehrers Markus Fabricius veranstaltete er erstmalig ein Fußballcamp im Schulzentrum Gangelt. Mittlerweile bietet er sein Camp in Teveren, Geilenkirchen und Übach-Palenberg an.

Grundgedanken der Fußballferien ist es, eine attraktive, herausfordernde und mit viel Spaß verbundene Idee eines Fußballcamps anzubieten.

In einem hochqualifizierten Training werden an der Individualtechnitk, Taktik, Koordination, Motorik und Laufschule gefeilt. In einer gesunden, attraktiven Mischung aus Übungs- und Spielformen entsteht ein interessantes Programm für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren.

Dabei werden täglich fünf Stunden auf dem Platz verbracht, in denen jedes Kind und jeder Jugendliche an seinen Stärken und Schwächen arbeiten kann.

Abgerundet wird jedes Campevent mit einem Eltern-Kind-Spielefest in dem die Eltern gemeinsam mit ihren Söhnen oder Töchtern in Praxis den Ablauf des Camps in schönen Spielformen erleben.

Das Camp steht unter der Leitung von DFB-Fußball-Lehrer Jörg Halfenberg. Der Diplom-Sportlehrer verfügt über jahrelange Erfahrung im Jugendfußball. Auf höchstem Niveau war er bei Alemannia Aachen (U8-U15), Borussia Mönchengladbach (U19) und Germania Dürwiß (U17/U19) tätig. Ebenso baute Jörg Halfenberg die Alemannia-Fußballschule mit auf und führte mehrere Jahre Fußballcamps in den USA für Eurotechsoccer durch.

Der Fußball-Lehrer entwirft jede Einheit unter den neusten fußballerischen und sportwissenschaftlichen Erkenntnissen selber und schult seine Trainer, die dieses erfolgreich im Camp umsetzen.